Roland Kahabka, Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht

Roland Kahabka, Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht

Roland Kahabka, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Er war der erste Rechtsanwalt, welchem im Kammerbezirk Stuttgart der Titel Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht verliehen wurde. Seit 2005 ist er nunmehr Vorsitzender der entsprechenden Prüfungskommission für Fachanwälte im Bau- und Architektenrecht bei der Kammer Stuttgart, wodurch auch die hohe fachliche Wertschätzung, die Herr Kahabka im Kollegenkreis genießt, zum Ausdruck kommt.

Herr Roland Kahabka ist speziell im Anlagenbau tätig, wobei er alle Facetten des juristischen Spektrums eines solchen Projektes begleitet: angefangen von der Beratung bei der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung mit Auftraggebern und Subunternehmern über die bauausführender Begleitung bei der Projektdurchführung bis hin zur Interessenvertretung vor den Gerichten im Streitfall, vertrauen unsere in- und ausländischen Mandanten auf seine spezialisierte fachanwaltliche Kompetenz.

Ein weiterer spezieller Tätigkeitsbereich ist die Vertretung von Mandanteninteressen in der Bauinsolvenz. Aufgrund der komplexen Verknüpfung von Fragen und Problemen aus dem Baurecht wie Insolvenzrecht geben auch hier die einschlägigen Expertisen des Herrn Roland Kahabka unseren Mandanten die nötige Sicherheit, die in dieser rauen See erforderlich ist, um das Schiff „auf Kurs“ zu halten oder jedenfalls Verluste zu minimieren.

Schließlich ist Herr Roland Kahabka auch bei der Ausbildung von Rechtsreferendaren tätig, wo die Kammer Stuttgart gerne auf seine Erfahrung und Kompetenz bei Gerichtsverfahren im Zivilprozess zurückgreift.