Y. S. Kaan Kalkan, Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht

zeichnet neben seiner Tätigkeit im Referat für Immobilien und Baurecht für das türkische Recht in der Kanzlei HEUSSEN Rechtsanwanwaltsgesellschaft mbH verantwortlich.

Im Baurecht ist er in der baubegleitenden Rechtsberatung wie auch in der forensischen Tätigkeit vor Gerichten tätig. Dabei unterstützt er durch seine Vielzahl von Kontakten auch Unternehmen, die in eher exotischen Ländern, wie Aserbaidschan oder dem Iran, tätig sind. Insbesondere ist er in diesem Zusammenhang auch in der tätig.

Rechtsanwalt Y. S. Kaan Kalkan berät deutsche und ausländische Unternehmen beim Gang in die Türkei ebenso wie deren dortige Geschäftsbeziehungen und Niederlassungen.  Er ist Ansprechpartner in Deutschland aktiver türkischer Unternehmen. Auch in diesem grenzüberschreitenden Rechtsverkehr liegt eines seiner Hauptaugenmerke auf dem deutschen und türkischen Baurecht und den internationalen wirtschaftlichen Interessen unserer in- und ausländischen Mandanten aus der Baubranche.

Neben den baurechtlichen Bezügen ist aber auch kompetenter Ansprechpartner für alle Arten von rechtlichen Fragen und Anliegen für Mandanten, die am deutsch-türkischen Wirtschaftsverkehr teilnehmen oder dies beabsichtigen. Namentlich ist die Beratung, Unterstützung und Begleitung von Unternehmen bei der Gründung von Gesellschaften in der Türkei eines seiner Kerngeschäfte in diesem Geschäftsfeld.

Die fachliche Wertschätzung auch und insbesondere der Kollegenschaft in der Türkei kommt durch regelmäßige Einladungen für Vortragstätigkeiten zum deutsch- türkischen Rechtsverkehr zum Ausdruck. Für Interessierte zu diesem Bereich dürfen wir daher auch den Rechtsblog des Herrn Kaan Kalkan zum deutsch-türkischen Wirtschaftsrecht ans Herz legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Law Blog zum Baurecht und Architektenrecht